GELATAT

gela|tat, Bezeichnung der weißen Menschen im Kukú-Dialekt – eine Anrede, an die wir uns längst gewöhnt haben.

IMG_0113_1024

 

Im Feber 2012 haben wir – David und Christoph – uns dazu entschlossen, unser Architektur-Studium mit einer Diplomarbeit abzuschließen, von der nicht nur wir selbst einen Nutzen haben. Konkret heißt das, dass wir in Kooperation mit dem Sozialverein „Osttirol für Jalimo“ ein healthcare-center im Südsudan planen und in der Folge auch den Bau vor Ort begleiten.

Der Einsatz regionaler, ökologisch vertretbarer Materialien und die Einbindung der lokalen Bevölkerung und ihres beachtlichen Know-Hows stellen in unserer Arbeit wesentliche Punkte dar und sollen neben der nötigen Identifikationsstiftung und angestrebten regionalen Wertschöpfung auch einen Wissens- bzw. Technologietransfer im Bereich der Bautechnik ermöglichen.

[Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.]

%d Bloggern gefällt das: